Übersicht (letzte Jahre): Schwäbisch Hall

_AFS0256.jpg
_E_20150630-BRAND_ScheuneSittenhard-CP-UB-AFS-0387.jpg
_DSC2487-3.jpg

Sie befinden sich im folgenden Untermenüpunkt:Übersicht (letzte Jahre)

Überlandhilfe (Dachstuhlbrand)

Einsatzart:ÜberlandhilfeEinsatzort:Rosengarten, SanzenbachEinsatzleiter:(ZvD) Zugführer v. DienstMannschaftsstärke:14 FeuerwehrangehörigeAlarmierung:11.09.2021 20:40 Uhr per FME/DMEEinsatzbeginn:11.09.2021 20:40 Uhr

Einsatz für die Freiwillige Feuerwehr Rosengarten,
Einsatz für die Feuerwehr Schwäbisch Hall, Gerätewagen Atemschutz

Mit dem Einsatzstichwort "Überlandhilfe Dachstuhlbrand" wurde die Feuerwehr Schwäbisch Hall - Abt. West, der Gerätewagen Atemschutz der Abteilung Ost sowie die Feuerwehr Rosengarten mit einem Gesamtalarm am Samstagabend um 19:35 Uhr nach Rosengarten, Sanzenbach gerufen. Eine Garage sowie der Dachstuhl des angrenzenden Wohnhauses standen in Vollbrand.

Parallel zu den Maßnahmen der Brandbekämpfung durch die Feuerwehr Rosengarten konnte mit Hilfe der Drehleiter und unter der Zuhilfenahme eines Einreishakens der Dachstuhl geöffnet und abgelöscht werden. Parallel konnte ein Trupp unter Atemschutz eine Erkundung zur Abschaltung der auf dem Dach befindlichen Photovoltaikanlage im Keller des Wohnhauses vornehmen. Eine Abschaltung war nicht möglich, durch die Erkundung konnte aber eine verletzte Katze gerettet werden. Gemeinsam mit den Stadtwerken wurde die Oberleitung am Haus außer Betrieb genommen. Nach umfangreichen Löschmaßnahmen konnte die Feuerwehr Schwäbisch Hall aus dem Einsatz herausgelöst und wieder vollständig an die Feuerwehr Rosengarten, für alle abschließenden Maßnahmen übergeben werden.

Neben der FeuerwehrRosengarten, welche vollständig im Einsatz war, konnte die FeuerwehrSchwäbischHall mit 3 Feuerwehrfahrzeugen und 11Feuerwehranghörigen und der GerätewagenAtemschutz der AbteilungOst mit 3 Feuerwehrangehörigen die Einsatzmaßnahmen unterstützen.

Bild zu Überlandhilfe (Dachstuhlbrand)

SHA 2/10-3 Kommandowagen (KdoW ZvD)

VW Tiguan 2023 1/2 1/2 Rauber Funktechnik und Sonderfahrzeuge

SHA 2/33 - Drehleiter DLA(K) 23/12