Berichte (letzte Jahre): Schwäbisch Hall

_DSC1056.jpg
_E_20150630-BRAND_ScheuneSittenhard-CP-UB-AFS-0387.jpg
_DSC2487-3.jpg

Sie befinden sich im folgenden Untermenüpunkt:Berichte (letzte Jahre)

Nagetier verursacht Elektrobrand

Erstelldatum22.01.2022

Mit dem Einsatzstichwort "Elektrobrand" wurde die Feuerwehr Schwäbisch Hall, Abteilung West am Freitagmorgen, 21.01., nach Wackershofen gerufen. Grund war Brandgeruch in einem Elektroverteiler.

Einsatzkurzinformationen:

• Einsatzart: B2 - Wohnungsbrand
  • Einsatzort: Schwäbisch Hall, Wackershofen
  • Alarmierung: 21.01.2022 07:28 Uhr

Pressebericht Feuerwehr

Mit dem Einsatzstichwort "Elektrobrand" wurden die Feuerwehr Schwäbisch Hall, Abteilung West, am Freitagmorgen um 07:28 Uhr nach Wackershofen gerufen. Bewohner eines Wohnhauses hatten Brandgeruch aus einem Elektroverteiler bemerkt und alarmierten die Feuerwehr.

Mit dem Eintreffen der ersten Einsatzkräfte bestätigte sich der Brandgeruch im Wohnhaus. Ein offenes Feuer konnte durch die Feuerwehr nicht festgestellt werden. Der Elektroverteiler wurde über den Hauptschalter vom Netz getrennt und im Anschluss mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Ein Nagetier, welches sich im Elektroverteiler befand, verursachte vermutlich den technischen Defekt. Dies führte zum Brandgeruch. Das Nagetier konnte durch die Feuerwehr entfernt und die Einsatzstelle an die Besitzer übergeben werden.

Im Einsatz war die Feuerwehr Schwäbisch HallAbteilung West mit 6 Feuerwehrfahrzeugen und 27 Feuerwehrangehörigen. Unterstützt wurden die Einsatzmaßnahmen durch die Polizei sowie den Rettungsdienst.

Infobereiche

Abteilung Feuerwehr